Der 1. Schultag…

Der 1. Schultag ist ja für ein Kindergartenkind schon was ganz besonderes…

Mit Eltern,Geschwister,Großeltern eventuell auch mit den Paten…

Ich kann mich noch sehr gut an den 1. Schultag von unserer Tochter erinnern…

Morgens war Gottesdienst in dem die Kinder in die Klassen A oder B eingeteilt wurden …

Die Kinder waren alle ziemlich aufgeregt und die jeweiligen Klassenlehrer hatten alle mühe die Kleine ruhig und geordnet zur 1. Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer zu bringen, die wenige Schritte von der Gemeindehalle entfernt war…

Da ist glaube ich jedes Kind gleich an seinem allerersten Schultag… 😉

Da auch bei mir im Verwandeten- und Bekanntenkreis zwei Kid`s sind habe ich aus diesem Anlass  gleich zwei Karten und doch jede für sich ein Unikat gewerkelt…

1.Schultag1.Schultag2

In den Farben Orangentraum, Honiggelb, Brombeermousse

Kommentar verfassen

